Songs der 90er

Bei Facebook wurde ich gerade aufgefordert, in der kommenden Woche jeden Tag einen Song zu posten, der aus den 90ern kommt. Wollte eigentlich nur Songs raussuchen, die wir mit MDV gecovert haben, das könnte aber schwierig werden.

Die meisten Originale der frühen MDV Coverversionen sind älter (verständlicherweise, wir haben uns ja 1989 gegründet). Auf der Suche nach echten 90er Releases bin ich dann doch mit einem richtig guten Song fündig geworden

Hank Wankford – On The Line

Auf unserer Facebookseite oder bei  YouTube könnt ihr das Original anhören. Unsere Version damals war übrigens einer der wenigen Songs, bei denen Sgt. Pepper gesungen hat! Und neben Ring of Fire eines der ersten Country Stücke im Programm

Das Besondere an Hank: er kommt aus England und singt auch über sein Land. So war die GLC (im Song “good loud country”) die oberste Verwaltungebehörde in London. Deren letzter Vorsitzende , Ken Livinstone oder “Old Red Ken”, wie es bei Hank heißt, ließ auf dem Gebäude der GLC ein Leuchtbanner anbringen, das die Arbeitslosenzahlen anzeigte. Auch wie der Song weitergeht, zielt auf einige der Veränderungen wie den sich damals anbahnenden Rechtsruck in England ab. Also unbedingt anhören!

Und Infos zum GLC hier https://de.wikipedia.org/wiki/Greater_London_Council

Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.